Unser diesjähriges Sommerfest sollte einmal in einem anderen Rahmen stattfinden. Wir hatten uns überlegt, dass wir unser Sommerfest mit einem kleinen Drachenfliegen am Grünstrand von Otterndorf veranstalten wollen.
Also wurden Plätze auf dem Campingplatz gebucht oder die "Übernachtungsfässer" auf dem Campingplatz getestet.
Wir waren mit insgesamt 13 Personen vor Ort. Freitags Abends starteten wir mit einem Abendessen im "Ahoi" in Otterndorf. Der Wetterbericht für das Wochenende sah leider nicht gut aus, so überlegten wir, was wir machen wollen.
Wir haben uns dann samstags um 10 Uhr zum Drachenfliegen am Grünstrand getroffen und starteten bei gutem Wind mit dem Auspacken unserer Drachen. Die Wettervorhersage sagte zum Nachmittag Regen an und gegen 13 Uhr zog auch eine Regenwolke auf. Wir haben begonnen Drachen einzupacken, aber die Wolke war schneller. Erst nur ein paar Tropfen doch dann wurde daraus in kürzester Zeit eine heftige Regenschauer. Wir haben zusammen das Material von allen Drachenfliegern eingepackt. Jeder hat jedem geholfen. Alle waren Nass bis auf die Haut und leider auch einige der Drachen waren patschnass. Also zurück zum Campingplatz und so gut wie möglich alles trockenlegen.
Am Nachmittag haben wir dann auf einer Campingparzelle unsere Tafel für den abendlichen Grillabend aufgebaut. Der Abend war trotz ein wenig Regen dann unter dem Pavillon von Björn gut auszuhalten.
Sonntags fuhren die ersten wieder zurück. Es war aber auch an diesem Tag leider aufgrund des Wetters kein Drachen zu fliegen.
Da einige noch länger vor Ort waren und ihren Urlaub in Otterndorf verbrachten, haben wir dann am Dienstag ein kleines Drachenfest veranstaltet und alles trocken geflogen.
Es waren ein paar sehr schöne Tage trotz des Wetters. Mal sehen ob und wann wir das noch einmal wiederholen.