Natürlich waren auch in diesem Jahr wieder einige Mitglieder auf DER Drachenflieger-Insel zum Internationalen Kite Fliers Meeting.
War das Wetter letztes Jahr ein Traum, hatten wir in diesem Jahr leider viele Tage, an denen wir keine Drachen fliegen lassen konnten, weil der Wind einfach zu stark war oder es gar regnete.
Daher wurde von Lothar, Martina, Sven, Katrin, Pia, Ole und Ute jede Minute am Strand genutzt, die sich bot.
Der Mittwoch Abend gehörte dem Bolmeeting. Tagsüber noch gut 5 Bft war am Abend traumhaft schöner Wind und Licht für die zahlreichen Bols. Immer wieder eine besondere Stimmung am Strand.
Der Donnerstag war draußen extrem ungemütlich mit Regen und Wind um die 7 Bft. Ein idealer Tag also für die Workshops auf Fanö. Katrin war beim Frauenworkshop, wo dieses Jahr ein Kimono Drachen bemalt wurde.
Sven war beim Workshop in der Nordby Schule von Eli und Shula Shavit aus Israel. Ihre Spezialität ist die Nutzung von klassischen Quilt Patchwork Techniken im Drachen Design. Eines dieser Designs konnte dann dieses Jahr beim Workshop erlernt werden. Eine spannende Technik, die, einmal verstanden, sehr simpel ist und je nach Größe des Drachens einfach eine Fleißarbeit darstellt.
Der Freitag am Stand war dann DER Tag: Traumwetter, idealer Wind vom Meer. Kein Wunder also, dass der komplette Strand von Drachen gefüllt war. Stellenweise hatte man das Gefühl, den Himmel vor lauter buntem Stoff kaum noch zu sehen.
In der zweiten Woche war es dann schon deutlich leerer am Strand. Da auch immer sehr viel Wind war, wurde die Zeit auch für andere Projekte genutzt. Pia und Ole haben auf Fanö ihren ersten eigenen Drachen gebastelt. Zumindest haben sie den Tyvek Schlittendrachen selber bemalt :-)