6. Familiendrachenfest in Otterndorf

 

Weit über 200 Drachenflieger folgten der freundlichen Einladung der Familie Magdalena und Otto Petersen, den Ottis. Das letzte Wochenende im September ist so reserviert für ein familienfreundliches Drachenfest. Der Grünstrand an der Elbemündung mit den vorbeifahrenden großen Schiffen bildete eine herrliche Kulisse. Der ruppige Wind machte es an diesem Wochenende etwas schwierig, alle verschiedenen Drachentypen an den Himmel zu stellen. Trotzdem, vor allem am sonnigen Sonntag, konnte den vielen Besuchern, die sich ständig über den Deich auf den Strand bewegten, ein schöner und vielseitiger Einblick in unser Hobby gegeben werden.

Leider musste auch das organisierte Nachtfliegen ausfallen, aber die anwesenden Drachenvereine und Gemeinschaften machten trotzdem die Wiese farbig, blinkend und funkelnd.

 

Die Fotos sprechen für sich.

 

Rokakukampf

 

Wie in jedem Jahr wurde am Sonntag ein Rokakukampf veranstaltet.

Für uns, für die Drachenfeunde Köln, wurde dieser Programmpunkt zum Highlight.

Denn, unsere Anna, gerade mal 10 Jahre alt, belegte nach drei spannenden Durchgängen den ersten Platz. Eine strahlende Siegerin, eine große Ehre für Anna. Aber auch eine Freude für die „professionellen“ Fans, die mit ihren „Einrufen“ für den sensationellen Erfolg sorgten.

Der gewonnene Siegerpokal wird bei Anna einen besonderen Platz finden.

Herzlichen Glückwunsch.    

 

Die Drachenfreunde Köln wurden in Otterndorf gleich nochmals reich beschenkt.

In der überregionalen „Niederelber Zeitung“ wird jede Woche ein besonderer Gast per Fragebogen interviewt. Passend zum Drachenfest hatte sich der Redakteur Lothar ausgesucht.

 

Hier der Zeitungsausschnitt.

 

 

Niederelber Zeitung
Fragebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.0 KB